Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 14.06.2019, 21:00 Uhr

Am Wochenende gewittrig, am Wochenbeginn sommerlich, ab Mittwoch wieder zunehmende Gewitterneigung, teils auch unwetterartig.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Sonntag, 16.06.2019, 24:00 Uhr

Am Samstag am Vormittag im Nordosten und Norden anfangs noch kräftige Gewitter (Unwetterpotenzial aufgrund von Starkregen, rasch nordwärts abziehend. Später dort erneut kräftige Gewitter mit Unwettergefahr aufgrund von Hagel und Starkregen. Bis zum Abend bzw. der Nacht nordostwärts abziehend. Spätnachmittags und abends auch im Süden Schauer und Gewitter, lokal eng begrenzt mit Hagel und Starkregen, Unwetterpotenzial eher gering.
In der Nacht zum Sonntag in der Südhälfte Schauer und Gewitter mit Starkregen, gebietsweise auch mehrstündiger Starkregen, Unwetter nicht ausgeschlossen.

Am Sonntag vor allem im Süden und in der Mitte noch einzelne Gewitter mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel, Unwetter eher
unwahrscheinlich, Tendenz zum Abend hin abnehmend.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 18.06.2019

Am Montag voraussichtlich keine markanten Wetterwarnungen zu erwarten.

Am Dienstag voraussichtlich keine markanten Wetterwarnungen zu erwarten

Ausblick bis Donnerstag, 20.06.2019

Am Mittwoch im Nordwesten sowie in den Mittelgebirgen geringe Wahrscheinlichkeit für Gewitter, teilweise mit Hagel und Starkregen. Am Donnerstag vor allem in der Mitte und im Süden kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel wahrscheinlich, teilweise Unwettergefahr.

Nächste Aktualisierung: spätestens Samstag, 15.06.2019, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach