VHDL30 DWSG 181800
WARNLAGEBERICHT
für Baden-Württemberg

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 18.10.2019, 20:30 Uhr

Nachts verbreitet Regen und am Samstag. Im Südschwarzwald Dauerregen bis in die Nacht zu Sonntag. Im Hochschwarzwald stürmische Böen.

Entwicklung der Wetter- und Warnlage:

Die Frontensysteme nordeuropäischer Tiefdruckgebiete gestalten in den nächsten Tagen das Wetter in Baden-Württemberg wechselhaft aber mild.

WIND/STURM:
Auch in der Nacht zum Samstag und am Samstag in Gipfellagen des Schwarzwaldes noch zeitweise stürmische Böen um 70 km/h aus Südwest.

GEWITTER:
Nur abends noch einzelne Gewitter mit starken bis stürmischen Böen bis 70 km/h aus Südwest, eventuell mit Starkregen um 15 l/qm in kurzer Zeit. In der Nacht zum Samstag kaum noch Gewitter.

DAUERREGEN:
Ab der zweiten Nachthälfte zum Samstag bis in die Nacht zum Sonntag tritt im Südschwarzwald Dauerregen mit 24 stündigen Regenmengen um 30 l/Qm, in Staulagen bis 40 l/Qm auf.

Nächste Aktualisierung: spätestens Samstag, 19.10.2019, 04:30 Uhr

Deutscher Wetterdienst, Regionale Wetterberatung Stuttgart, Clemens Steiner