Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 13.10.2019, 21:00 Uhr

Meist keine markanten Wettergefahren. Lediglich auf exponierten Bergen und an der See gelegentlich stürmische Böen möglich. Sehr vereinzelt auch mal ein kurzes Gewitter.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 15.10.2019, 24:00 Uhr

Am Montag entlang der vorpommerschen Ostseeküste anfangs noch stürmische Böen, ansonsten keine markanten Wettergefahren.
In der Nacht zum Dienstag auf exponierten Gipfeln der zentralen und östlichen Mittelgebirge mit geringer Wahrscheinlichkeit stürmische Böen aus Süd.

Am Dienstag im Westen und in der Mitte vereinzelte Gewitter mit stürmischen Böen und/oder Starkregen nicht ausgeschlossen.
Abends und in der Nacht zum Mittwoch in den Gipfellagen der süddeutschen Mittelgebirge und der Alpen einzelne stürmische Böen oder Sturmböen aus West nicht ausgeswchlossen.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Donnerstag, 17.10.2019

Am Mittwoch und Donnerstag meist keine markanten Wettergefahren. Lediglich an der Nordsee am Mittwoch einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

Ausblick bis Samstag, 19.10.2019

Am Freitag und Samstag meist keine markanten Wettergefahren. Jeweils gegen Abend allerding im äußersten Westen und Nordwesten ein geringes Gewitterrisiko. Dabei einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

Nächste Aktualisierung: spätestens Montag, 14.10.2019, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach