Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 05.09.2019, 21:00 Uhr

Zunächst kaum markante Wettergefahren. Ab Sonntag im Südosten, später auch im Osten Dauerregen wahrscheinlich, der bis Dienstag andauern kann.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Samstag, 07.09.2019, 24:00 Uhr

Am Freitag nach kurzer Wetterberuhigung an der Nordsee frischer Südwestwind mit steifen bis stürmischen Böen 7-8 Bft. Zudem an und auf der Nordsee vereinzelte Gewitter oder lokal nicht-gewittriger Starkregen nicht ausgeschlossen.

Am Samstag im Tagesverlauf in der Westhälfte vereinzelte kurze Gewitter mit Starkregen nicht ausgeschlossen.
Ab der Nacht zum Sonntag an den Alpen eventuell Beginn einer bis in den Montag hinein anhaltenden Dauerregenlage.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 09.09.2019

Am Sonntag in Ost- und Südbayern wahrscheinlich Dauerregen, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch im Raum Erzgebirge. Sonst meist keine markanten Wettererscheinungen.

Am Montag mit geringer Wahrscheinlichkeit von Ostbayern bis nach Mecklenburg-Vorpommern Dauerregen. Erhöhte Wahrscheinlichkeit hierfür im Raum Erzgebirge.
Mit geringer Wahrscheinlichkeit vor allem im Raum Erzgebirge und Südostbayern auch 48stg. Dauerregen mit Regenmengen zwischen 40 und 60 mm möglich bis Dienstagfrüh. Unwetterregenmengen um 70 mm nicht ausgeschlossen.

Ausblick bis Mittwoch, 11.09.2019

Am Dienstag im Osten anfangs noch Dauerregen möglich. Sonst zunächst vor allem an der Ostsee, am Mittwoch dann an der Nordsee stürmische Böen möglich. Im größten Teil Deutschlands keine markanten
Wettererscheinungen.

Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 06.09.2019, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach