Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 25.11.2018, 21:00 Uhr

Anfang der Woche im Südosten Schneefall. Anschließend von Westen Milderung mit Glatteisgefahr, ganz im Osten Dauerfrost. Ab Mittwoch teils stürmisch.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 27.11.2018, 24:00 Uhr

Am Montag und in der Nacht auf Dienstag in höheren Lagen
Süddeutschlands 5 bis 10 cm, lokal auch bis 15 cm Neuschnee wahrscheinlich. In tieferen Lagen in der Nacht auf Dienstag etwas Neuschnee, vornehmlich südlich der Donau.

Am Dienstag keine markanten Wettergefahren. In der Nacht auf Mittwoch an der Nordsee stürmische Böen. Vornehmlich im westdeutschen Bergland vorübergehend gefrierender Regen nicht ausgeschlossen.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Donnerstag, 29.11.2018

Am Mittwoch an der Nordsee, in der Nacht zum Donnerstag auch zunehmend an der Ostsee stürmische Böen aus Südost wahrscheinlich.

In der Nacht zum Donnerstag im zentralen Bergland sowie im Osten Deutschlands örtlich gefrierender Regen wahrscheinlich.

Am Donnerstag an den Küsten und im höheren Bergland stürmische Böen aus Süd wahrscheinlich. Auf dem Brocken schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag ganz im Osten noch einmal geringe
Wahrscheinlichkeit für gefrierenden Regen.

Von Dienstag bis Donnerstag im Nordosten und äußersten Osten Deutschlands geringe Wahrscheinlichkeit für eine Dauerfrostperiode. Im höheren Bergland Ostdeutschlands hohe Wahrscheinlichkeit.

Ausblick bis Samstag, 01.12.2018

Am Freitag an den Küsten und auf höheren Bergen noch geringe Wahrscheinlichkeit für stürmische Böen aus Südwest. Auf dem Brocken weiter Sturm.
Am Samstag voraussichtlich keine signifikanten Wettergefahren.

Nächste Aktualisierung: spätestens Montag, 26.11.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach