VHDL30 DWOG 250800
Warnlagebericht für Deutschland
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Sonntag, 25.11.2018, 11:00 Uhr

In Teilen des Westens und im Süden teils dichter Nebel, bis in den späten Vormittag, entlang der Donau bis zum Mittag anhaltend.

Entwicklung der Wetter- und Warnlage für die nächsten 24 Stunden bis Montag, 26.11.2018, 11:00 Uhr:

Tiefausläufer über Westeuropa sorgen für teils wechselhaftes Wetter. Zu Wochenbeginn bringt ein Tief über Oberitalien vor allem der Südhälfte unbeständiges Wetter. Dabei werden mit einer östlichen Strömung wieder kälter Luftmassen herangeführt.

FROST und GLÄTTE:
In der Nacht zum Montag ganz im Nordosten, in höheren Berglagen sowie in Alpennähe leichter Luftfrost und vereinzelt Glätte durch überfrierende Nässe.

NEBEL:
Bis zum späten Vormittag im Westen und Süden teils dichter Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Im bayerischen Donautal zum Teil auch bis in die Mittagsstunden anhaltend. In höheren Bergland teils aufliegende Wolken.

In der Nacht zum Montag vor allem in den östlichen Landesteilen, im Süden sowie allgemein im höheren Bergland dichter Nebel oder aufliegende Wolken mit Sichtweiten teils unter 150 m.

SCHNEE:
In der Nacht auf Montag von Südosten übergreifende länger andauernde Niederschläge. Am Tage westwärts über den kompletten Süden
ausbreitend. Zunächst nur im höheren Bergland Neuschnee zwischen 1 und 5 cm, vereinzelt auch um 10 cm. Erst zum Abend auch in tieferen Lagen einsetzender Schneefall.

Nächste Aktualisierung: spätestens Sonntag, 25.11.2018, 16:00 Uhr

Deutscher Wetterdienst, VBZ Offenbach / Dipl.-Met. Marcus Beyer