Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 09.08.2018, 21:00 Uhr

Anfangs nur einzelne, Anfang nächster Woche wahrscheinlich wieder mehr Gewitter.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Samstag, 11.08.2018, 24:00 Uhr

Am Freitag Wetterberuhigung und Ende der Hitze. An der See anfangs Sturmböen, vereinzelt schwer, im Tagesverlauf deutlich nachlassender Wind. Im Nordwesten vereinzelt Gewitter mit stürmischen Böen gering wahrscheinlich. Ansonsten keine markanten Wettergefahren.

Am Samstag im Norden kurze Gewitter mit stürmischen Böen gering wahrscheinlich. Auch an der See exponiert stürmische Böen zu erwarten. Sonst keine Wettergefahren.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 13.08.2018

Am Sonntag über dem süddeutschen Bergland, insbesondere in und an den Alpen einzelne, teils kräftige Hitzegewitter mit Starkregen und/oder Hagel.

Am Montag zunächst über dem süddeutschen Bergland Gefahr einzelner kräftiger Gewitter. Im weiteren Verlauf einschließlich der Nacht zum Dienstag von Westen zunehmende Gewitterwahrscheinlichkeit, dabei auch Unwetter nicht ausgeschlossen. Unsicher noch die Ausbreitung der Gewitter nach Osten.

Ausblick bis Mittwoch, 15.08.2018

Unsichere Entwicklung. Wahrscheinlich noch einzelne, teils kräftige Gewitter, genauso wahrscheinlich aber auch keine! länger andauernden, großflächigen Regenfälle.

Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 10.08.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach