Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Mittwoch, 08.08.2018, 21:00 Uhr

Am Donnerstag Gewitter mit Unwetterpotenzial, nochmals starke Wärmebelastung. Danach Ende der Hitzewelle, vor allem ab Montag aber erneut einzelne kräftige Gewitter.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Freitag, 10.08.2018, 24:00 Uhr

Am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag von West nach Ost erneut Gewitter, dabei zunehmendes Unwetterpotenzial. Dabei schwere Sturmböen, Hagel und heftiger Starkregen nicht ausgeschlossen. Räumliche Verteilung und zeitlicher Ablauf der Gewittertätigkeit aber weiter schwer abschätzbar.
Außer im Norden und Nordwesten erneut starke Wärmebelastung.

Am Freitag Wetterberuhigung und Ende der Hitze. An der See einzelne stürmische Böen und vereinzelt Gewitter. Ansonsten keine markanten Wettergefahren.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Sonntag, 12.08.2018

Am Samstag voraussichtlich keine signifikanten Wettergefahren.

Am Sonntag in der Südhälfte vor allem über dem Bergland einzelne Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht ausgeschlossen.

Ausblick bis Dienstag, 14.08.2018

Am Montag und in der Nacht zum Dienstag von West nach Ost Schauer und Gewitter, dabei lokal eng begrenzt Starkregen, Hagel und stürmische Böen wahrscheinlich, Unwetter nicht ausgeschlossen.
Am Dienstag einzelne Gewitter, lokal eng begrenzt mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen wahrscheinlich.

Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 09.08.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach