Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 19.07.2018, 21:00 Uhr

Meist Andauer der Trockenheit. Anfangs im Süden noch Gewitter, Unwetter durch Starkregen nicht ausgeschlossen. Ab Sonntag im Norden und in der Mitte, danach auch im Süden mehr Sonne, trocken und sehr warm bis heiß.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Samstag, 21.07.2018, 24:00 Uhr

Im Laufe des Freitags im Südwesten bevorzugt über dem Bergland einzelne Gewitter, dabei Gefahr von Starkregen und Hagel. In der Nacht zum Samstag im Westen und Süden Gewitter oder gewittriger Regen, dabei Gefahr von Starkregen, örtlich Unwetter.

Am Samstag vor allem im Süden, teils auch in der Mitte Gewitter oder gewittrige Regenfälle. Örtlich Unwetter durch Starkregen. Nach Norden hin nur geringe Gewitterneigung.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 23.07.2018

Am Sonntag im Süden und Südosten noch kräftige Regenfälle, anfangs gewittrig, Unwetter vor allem zu den Alpen hin durch heftigen Starkregen nicht ausgeschlossen.

Am Montag im Südosten noch zeitweise Regen, an den Alpen mit geringer Wahrscheinlichkeit Dauerregen. Sonst keine markant zu bewarnenden Wetterereignisse.

Ausblick bis Mittwoch, 25.07.2018

Größtenteils Andauer der Trockenheit und wieder etwas ansteigende Temperaturen, Höchstwerte verbreitet über 30 Grad. Dabei nur geringe Gewitterneigung.

Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 20.07.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach