Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 08.06.2018, 21:00 Uhr

Unwetterartige Gewitter, vor allem durch teils (extremen) Starkregen. Ab Mitte kommender Woche Wetterberuhigung wahrscheinlich.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Sonntag, 10.06.2018, 24:00 Uhr

Am Samstag außer im Osten sowie im äußersten Norden teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr durch (extremen) Starkregen und/oder Hagel bzw. größere Hagelansammlungen. Vereinzelt auch stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

Am Sonntag weitere Gewitter mit ähnlichen Begleiterscheinungen wie an den Vortagen, dabei auch wieder Unwettergefahr. Räumliche Verteilung der Gewitter noch unsicher, grundsätzlich im Osten aber zunehmende, im Nordwesten abnehmende Gewitterneigung.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 12.06.2018

Am Montag und Dienstag von der Mitte bis in den Süden erneut teils unwetterartige Gewitter. Im Fokus erneut Starkregen, aber größerer Hagel. Weiter nach Norden keine markanten Wettergefahren zu erwarten.

Ausblick bis Donnerstag, 14.06.2018

Am Mittwoch in der Mitte und im Süden noch teils unwetterartige Gewitter, aber insgesamt wenig wahrscheinlich. Am Alpenrand kann das Überschreiten von Dauerregenkriterien nicht ausgeschlossen werden.

Am Donnerstag wahrscheinlich keine markanten Wettergefahren.

Nächste Aktualisierung: spätestens Samstag, 09.06.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach