Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Samstag, 12.05.2018, 21:00 Uhr

Am Sonntag in der Südwesthälfte teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. Im Verlauf der Woche weitere Gewitter mit Starkregen, im Süden auch Dauerregen.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 14.05.2018, 24:00 Uhr

Am Sonntag in der Südwesthälfte gebietsweise teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Lokal unwetterartige
Entwicklungen wahrscheinlich.

Am Montag im Süden weitere, zum Teil heftige Gewitter wahrscheinlich. Starkregen, Hagel und Sturmböen wahrscheinlich.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Mittwoch, 16.05.2018

Am Dienstag im äußersten Süden mit geringer Wahrscheinlichkeit gewittriger Starkregen. An den Alpen auch länger andauernder Regen mit punktuell mehr als 30 mm binnen 24 h nicht ausgeschlossen

Am Mittwoch einzelne starke Gewitter mit lokalem Starkregen. An den Alpen auch noch länger andauernder Regen mit örtlich über 30 mm/24 h gering wahrscheinlich, Intensität dort aber nachlassend.

Ausblick bis Freitag, 18.05.2018

Am Donnerstag im Osten und Südosten örtlich Gewitter mit lokalem Starkregen. Am Freitag nur noch einzelne Gewitter.

Nächste Aktualisierung: spätestens Sonntag, 13.05.2018, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach