Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Samstag, 20.04.2019, 21:00 Uhr

Am Dienstag teils stürmischer Ostwind, ab Donnerstag von Südwesten her Gewittergefahr.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Montag, 22.04.2019, 24:00 Uhr

Am Ostersonntag keine markanten Wetterentwicklungen. Dabei sonnig und warm.

Ostermontag weiterhin sonnig. Dabei auffrischender Ostwind. Im höheren Bergland stürmische Böen gering wahrscheinlich. Sonst keine markanten Entwicklungen.

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Mittwoch, 24.04.2019

Am Dienstag in der Nordosthälfte Deutschlands stürmische Böen aus Südost sehr wahrscheinlich, im höheren Bergland dort Sturmböen. In den Alpen Föhnsturm.

Am Mittwoch wieder nachlassender Wind und nur noch im höheren Bergland stürmische Böen wahrscheinlich. In den Alpen Föhnsturm.

Ausblick bis Freitag, 26.04.2019

Am Donnerstag sich noch einmal verstärkender Föhnsturm mit schweren Sturmböen auf den Gipfeln, und stürmischen Böen in einigen
Föhntälern. Ab dem Abend von Westen her schauerartige Regenfälle mit teils starken Gewittern. Lokal Starkregen über 20 l/qm innerhalb von 6 Stunden. In der Nacht und am Freitag nordostwärts ausgreifend.

Nächste Aktualisierung: spätestens Sonntag, 21.04.2019, 05:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach