Seit November nur sehr wenig Frost – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team

Seit November nur sehr wenig Frost

von Fabian/ 10. Januar 2018/ Keine Kommentare

 

Die bisherige Wintersaison verläuft insgesamt weiter sehr mild und deutlich überdurchschnittlich. Zwar gab es im Dezember auch in tiefen Lagen immer mal wieder Schnee, aber aufgrund vieler Wolken und feuchter Meeresluft blieb es selbst dann in den Nächten häufig frostfrei. Mäßigen Frost unter -5 Grad oder gar strengen Frost unter -10 Grad sucht man vergeblich. Oft ging es selbst an den wenigen Frosttagen nur knapp unter 0 Grad. Die klassischen Strahlungsnächte in trockener Luft bei klarem Himmel und windstille fehlten fast komplett. Wir haben uns deswegen mal die Frost- und Eistage seit dem 1. November 2017 an einigen Stationen in Deutschland angesehen.

Weiterlesen …

Quelle: Seit November nur sehr wenig Frost – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team

Schreibe einen Kommentar